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23. November 2000 | Digitales

TÜV und Süddeutscher Verlag mit Autoportal im Internet

Der Süddeutsche Verlag in München und der TÜV Süddeutschland wollen mit einer neuen Internet-Plattform die Marktführerschaft unter den Online-Autoportalen in Deutschland erobern. Die neue autocert.de biete neben einer Autobörse auch Nachrichten und Hintergrundberichte, teilten die beiden Unternehmen am 15. November mit. Bereits 2002 wolle man die Nummer eins ein Deutschland sein. In der Autobörse sollen Fahrzeuge mit TÜV-Gebrauchtwagenzertifikat gehandelt werden. Das Zeugnis werde es bei 200 Service-Centern des TÜV Süddeutschland geben, sagte autocert.de-Geschäftsführer Ulrich Kirsch. Diese würden auch mit Terminals ausgestattet, an denen die Fahrzeuge dann angeboten werden können. autocert.de richte sich an Händler wie Privatleute. Es werde Pauschalangebote für die Internetseite und den Fahrzeugmarkt in der "Süddeutschen Zeitung" geben. Dabei will das Gemeinschaftsunternehmen auf Qualität und ein breites Informationsangebot setzen und die Fahrzeugbörse wöchentlich aktualisieren, "um keine Karteileichen mitzuschleppen".

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