Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

17. Mai 2005 | Namen und Nachrichten

„taz“-Titel: Mehr Bild – weniger Worte

Mit dem Solgan „Eins wird jetzt besser“ hat die Berliner „tageszeitung“ (taz) den Relaunch ihrer Titelseite für den 30. April 2005 angekündigt. Seither hat die neue Seite eins „mehr Themen, weniger Buchstaben“. Wie der stellvertretende Chefredakteur Peter Unfried dazu mitteilt, soll eine größere und übersichtlichere Gestaltung „die Qualitäten der Zeitung sichtbarer“ machen, „auch am Kiosk und aus drei Metern Entfernung“. Auch die Seite zwei soll sich von einer reinen Nachrichtenseite zu einer Seite mit Schwerpunktsetzung entwickeln. Sie heißt jetzt „der tag“ und beinhaltet das „Thema des Tages“, den „Menschen des Tages“ sowie einen kurzen Nachrichtenüberblick. Beide Seiten liegen in der Verantwortung eines neu eingerichteten „News-Desks“. Kontakt: taz, Peter Unfried, Telefon 030/25902294.

 

Internet: www.taz.de

zurück