Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

08. Mai 2013 | Marketing

Tablets: iPad verliert Marktanteile

Der Konkurrenzkampf im Tablet-Segment wird immer härter: Nach Berechnungen der Marktfor­scher von IDC kam Apple im ersten Quartal 2013 nur noch auf einen Marktanteil von 39,6 Prozent. Ende 2012 waren es noch gut 44 Prozent und vor Jahresfrist sogar 58 Prozent. Größter Gewinner - wie auch auf dem Smartphonemarkt - ist Sam­sung. Knapp jedes fünfte verkaufte Tablet (17,9 Prozent) wird mittlerweile von dem südkoreani­schen Konzern produziert (2012: 11,3 Prozent). Auf dem dritten Platz konnte laut dpa-Bericht Asus das Kindle Fire von Amazon verdrängen. Der Hersteller aus Taiwan, der unter anderem Googles Nexus 7 produziert, kam auf einen Marktanteil von 5,5 Prozent und der amerikani­sche Online-Einzelhändler auf 3,7 Prozent. Mic­rosoft schließt die Top 5 von IDC mit 900.000 verkauften Geräten seines ersten eigenen Tab­lets Surface und einem Marktanteil von 1,8 Pro­zent ab.

zurück