Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

07. Oktober 2016 | Namen und Nachrichten

„Südwest Presse": Neues Layout

Großer Relaunch bei der „Südwest Presse": Die baden-württembergische Tageszeitung und ihre Partnertitel erscheinen seit 4. Oktober 2016 in einem komplett erneuerten Layout. Nach fast zweijähriger Entwicklungsarbeit unter der Federführung des Berliner Zeitungsdesigners Karsten Middeldorf präsentiert sich das Blatt moderner. Mit der Umstellung wollen Verlag und Redaktion laut Pressemitteilung „veränderten Lese- und Sehgewohnheiten der Leser im digitalen Zeitalter gerecht werden".

Südwestpresse2016.JPGZusatzelemente wie Grafiken oder Interviews bieten dem Leser unterschiedliche Einstiege in ein Thema. Für Chefredakteur Ulrich Becker ist die Umstellung auch ein konsequenter Schritt hin zum digitalen Medienhaus. „Wenn wir als Medienhaus weiter bestehen wollen, müssen wir das Profil unserer Angebote schärfen. Die Zeitung ist eines dieser Angebote – immer noch unser wichtigstes. Hier wollen wir Hintergrund bieten, Analyse, Einordnung, Geschichten ausgeruht erzählen. Alles andere erfahren Leser und User aus dem Netz schneller und früher – am besten auf unserer Website oder aus der News App.“

Infos zum neuen Layout: http://storytelling.swp.de/die-sudwest-presse-im-neuen-layout/

 

 

 

zurück