Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

09. März 2007 | Namen und Nachrichten

„Süddeutsche Zeitung“ bei LeadAwards erfolgreich

Das „SZ Magazin“ der „Süddeutschen Zeitung“ (München) war bei den am 1. März 2007 verge­benen „LeadAwards“ gleich sechsmal erfolgreich: Eine Goldmedaille gab es nicht nur in der Königs­kategorie „Lead Magazin des Jahres“, sondern auch für das „Cover des Jahres“. Außerdem wurde Mirko Borsche als „Visual Leader des Jah­res“ ausgezeichnet – für die Gestaltung von „SZ Magazin“, „SZ Diskothek“, dem „SZ“-Jugendauf­tritt „jetzt“ sowie der Zeitschrift „Neon“. Die Jury befand das Magazin als aufregender, relevanter, politischer, unterhaltsamer, gefühlvoller als je zuvor. Erfolgreich war ferner die Hamburger Illust­rierte „stern“, die für ein Murat-Kurnaz-Interview als „Beitrag des Jahres“ gewürdigt wurde und einen zweiten Platz für das „stern WM-Extra“ errang. Eine Auszeichnung für das beste New­comer-Magazin 2006 wurde hingegen nicht ver­geben, der Jury lagen nur neun Neuerscheinun­gen vor.

zurück