Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

01. Dezember 2015 | Namen und Nachrichten

„Stuttgarter Nachrichten": Image-Kampagne

Die „Stuttgarter Nachrichten" haben eine neue Imagekampagne gestartet. Mit der zentralen Botschaft „Ich weiß Bescheid“ soll die Positionierung der „Stuttgarter Nachrichten" als bedeutende Großstadt- und Regionalzeitung, die nah am Tagesgeschehen und nah am Leser ist, gestärkt und die Marke weiter aufgeladen werden. Die insgesamt vier Motive der Kampagne werden in Print, Online, Außenwerbung und Direktmarketingaktionen zu sehen sein. Die Motive spiegeln relevante Themen der „Stuttgarter Nachrichten" wider. Flankiert werden die Maßnahmen durch einen Radiospot für den regionalen Hörfunk.

Imagekampagne.jpg„Die Kampagne hebt die redaktionellen Stärken und die starke lokale Verankerung der Stuttgarter Nachrichten hervor und stärkt so den Imagewert der Zeitung“, wird Herbert Dachs, Geschäftsführer der Stuttgarter Nachrichten, in einer Pressemitteilung zitiert. „Gleichzeitig wird sie später als Aufhänger für die Vermarktung neuer Produkte, beispielsweise im Digitalbereich, dienen.“

Unter dem Claim „Für Menschen, die eine Meinung haben“ hatte Ende November auch die "Stuttgarter Zeitung" eine neue Imagekampagne gestartet. Im Mittelpunkt stehen Stuttgarter Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Wirtschaft. Als Testimonials konnten Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück, die gebürtige Stuttgarter Schauspielerin Natalia Wörner und der frühere VfB-Spieler Cacau gewonnen werden.

Entwickelt wurden beide Kampagnen von der Stuttgarter Agentur Beaufort 8, die bereits die Einführungskampagne für die Stuttgarter Kindernachrichten konzipiert hat.

zurück