Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

28. März 2002 | Digitales

Studie: Regionale Online-Werbung wirkt

Rund die Hälfte der Nutzer von regionalen Online-Angeboten interessiert sich für die Online-Werbung von lokalen und regionalen Unternehmen. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Marktforscher von Comcult, für die 1.300 User des Regional-Portals Meinestadt.de befragt wurden. Laut Comcult erzielt Internet-Werbung höhere Aufmerksamkeitswerte als Radio-Spots und fast so hohe wie Printanzeigen. Darüber hinaus schließe das Internet eine Medienlücke: Fast ein Drittel der Nicht-Nutzer von Zeitungen und Radio würden sich fast täglich auf lokalen oder regionalen Websites informieren.

 

Quelle: eMarket, 26.2.2002

zurück