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29. Januar 2013 | Veranstaltungen

Seminar: Rechtsfragen zum Zustellpersonal

Die Zeitungszustellung ist eine klassische Teil­zeitarbeit. Obwohl sie in der Presse schon immer unentbehrlich war, zeigt die Praxis, dass die Rechtsfolgen aus der Teilzeitbeschäftigung allen Beteiligten häufig unklar sind. Dies kann zu fal­schen Entscheidungen mit kostenintensiven Kon­sequenzen führen. Für Personalleiter und Mitar­beiter der Zustellorganisationen ist es deshalb wichtig zu wissen, welche Grundsätze bei der Beschäftigung von Zustellern zu beachten sind. Dieser Problematik geht das BDZV/ZV-Seminar „Aktuelles Rechtswissen rund um das Zustellper­sonal“ am 27. und 28. Februar 2013 in Berlin nach. BDZV-Justiziarin Sonja Boss wird dabei unter anderem auf die Themenbereiche Teilzeit­arbeit und Teilzeitbefristungsgesetz, Urlaubs­recht, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Mut­terschutz, Teilzeitarbeit während der Elternzeit und Jugendarbeitsschutzgesetz eingehen. Darü­ber hinaus stehen die Themen Arbeitsentgelt und Mehrfachbeschäftigung, Steuerrecht und Rechts­lage nach der Mindestlohnverordnung im Mittel­punkt der Veranstaltung. Die Teilnehmerge­bühr beträgt für Mitgliedsverlage der BDZV-Landes­verbände 790 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 1.050 Euro (jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer). Früh­bucher erhalten noch bis zum 31. Januar 2013 einen zehnprozentigen Rabatt. Nähere Infor­mationen finden sich in der beiliegenden Bro­schüre oder unter www.zv-online.de.

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