Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

09. Juni 2016 | Lob und Preis

Schwäbisch Media: startbahnsüd.de gewinnt Preis für Onlinekommunikation

startbahnsüd.de, die regionale Videoplattform für Ausbildungsberufe von Schwäbisch Media, ist mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Portale“ prämiert worden. Die Auszeichnung wird jährlich vom Magazin „Pressesprecher“ für die besten digitalen Projekte und Kampagnen der vergangenen zwölf Monate verliehen. Die Videoplattform ist seit knapp zwölf Monaten auf dem Markt und findet großen Anklang: Laut Schwäbisch Media nutzen das Angebot mehr als 90 Unternehmen, um für ihre Ausbildungsberufe zu werben.

startbahnsüd.jpgDas Thema „Ausbildungsplatzsuche“ wird bei startbahnsüd.de in Videoform zielgruppengerecht aufbereitet; aktuell können Interessierte 190 Videos anschauen, in denen Ausbildungsberufe sowie deren Unternehmen vorgestellt werden. Das Besondere: Auszubildende der jeweiligen Unternehmen geben den meist gleichaltrigen Nutzern einen Einblick auf Augenhöhe.

Die Idee für die Plattform entstand aufgrund des großen Anklangs für Ausbildungsthemen in der „Schwäbischen Zeitung“ (Ravensburg); startbahnsüd.de greift dabei die Affinität der Zielgruppe für Videos auf. „Die neue Plattform ist ein Vorreiter, nicht nur für die Verlagsbranche. Unserem Team ist es gelungen, ein Produkt zu entwickeln, das nicht besser auf die Zielgruppe abgestimmt sein könnte“, sagte Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

Mehr Infos

zurück