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04. April 2005 | Namen und Nachrichten

„Saarbrücker Zeitung“ mit „20 Cent Saar“

Seit dem 31. März 2005 erscheint die neue Tageszeitung „20 Cent Saar“ im gesamten Saarland. Mit dem neuen Produkt der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH sollen junge Menschen angesprochen werden, die bisher keine Tageszeitung lesen oder nur gelegentlich ein Exemplar kaufen. „Neue Produkte für interessante Zielgruppen sind ein wichtiger und richtiger Schritt für die Unternehmensgruppe Saarbrücker Zeitung“, sagt dazu deren Aufsichtsratsvorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Michael Grabner. „20 Cent Saar“ hat einen Umfang von täglich 32 Seiten und ist komplett vierfarbig. Die Startauflage beträgt 50.000 Exemplare. Vorbild ist das vor einem knappen Jahr von einem Tochterunternehmen in der Lausitz eingeführte „20 Cent“ in Cottbus, das seither parallel zur „Lausitzer Rundschau“ erscheint. „Nach den Erfahrungen in der Lausitz sind wir sicher, dass unser neues Produkt auch im Saarland bislang nicht ausgeschöpfte Potenziale in Leser- und Anzeigenmärkten generieren kann. Die neue Tageszeitung bietet eine interessante Werbeplattform für all jene Kunden, die eine junge und konsumorientierte Zielgruppe ansprechen möchten“, erläuterte der Vorsitzende der „SZ“-Geschäftsführung, Thomas Rochel. Chefredakteur von „20 Cent Saar“ ist der Chefredakteur der „Saarbrücker Zeitung“, Peter Stefan Herbst, der bereits mit einer Projektredaktion Inhalte und Optik von „20 Cent“ in Cottbus entwickelt hatte. Anlässlich der Markteinführung am 31. März haben alle 500.000 Haushalte im Saarland eine kostenlose achtseitige Leseprobe der neuen Tageszeitung erhalten. Kontakt: Saarbrücker Zeitung, Peter Stefan Herbst, Telefon: 0681/ 502-2000, E-Mail: ps.herbst@sz-sb.de.

 

Internet: www.sol.de und www.20-cent.de

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