Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

15. März 2016 | Allgemeines

„Saarbrücker Zeitung“: Medienhaus entwickelt Plattform für Vereine

Themen: Online

Wie die „Saarbrücker Zeitung“ in einer Pressemittelung bekannt gab, hat das Medienhaus mit der „SaarZeitung“ eine Publikation entwickelt, die mit sechs Regionalausgaben quartalsweise erscheint und eigens auf das Vereinsleben des Bundeslandes ausgerichtet ist.

Das dafür neu entstandene Redaktionsteam soll Menschen und Geschichten rund um das Bürgerengagement in den Mittelpunkt rücken und so sowohl potentielle Anzeigenkunden, als auch Leser ansprechen.
Neben der Printauflage, die laut Angaben des Verlages derzeit 151.000 Exemplare umfasst, sind die Themen auch online verfügbar. Mit www.SaarZeitung.de wird für die Vereine zusätzlich ein kostenfreies Mitmachportal geschaffen, auf dem Veranstaltungshinweise, Vereinsportraits, Bildergalerien und aktuelle Nachrichten veröffentlicht werden können. 
Wie das Medienhaus mitteilte stößt das ergänzende Angebot auch bei den Werbekunden auf Zuspruch, sodass die einzelnen Ausgaben bereits von 16 auf 20 bzw. 24 Seiten erweitert werden konnten.

zurück