Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

22. Mai 1997 | Veranstaltungen

RP-Online: Rotierende Werbebanner

Um die hochfrequentierten Seiten innerhalb des Online-Angebots besser nutzen zu können, setzt die "Rheinische Post" seit Anfang Mai einen sogenannten Bannerserver ein. Da die für den Werbeerfolg wichtige AdClick-Rate bei zu häufigen Wiederholungen ein und desselben Bannermotivs sinkt, erhält der Werbungtreibende die Möglichkeit durch Bannerrotation die Motive zu wechseln. Anhand der Statistik der angeklickten Banner im Verhältnis zur Zahl der Seitenabrufe (PageView) können weniger erfolgreiche Banner ausgewechselt werden.

zurück