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09. August 2004 | Digitales

Rheinische Verlage kooperieren bei Anzeigen im Internet

Sechs Zeitungsverlage aus Nordrhein Westfalen haben ihre Online-Anzeigen gebündelt und präsentieren seit August 2004 Gebrauchtwagen-, Immobilien- und Stellenangebote gemeinsam im Internet. Beteiligt sind „General-Anzeiger“, Bonn; „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Kölnische Rundschau“ und „Express“, Köln; „Rheinische Post“, Düsseldorf; „Westdeutsche Zeitung“, Düsseldorf; „Remscheider General-Anzeiger“ und „Solinger Tageblatt“. Aktuell stellen, wie die „Rheinische Post“ dazu mitteilt, die beteiligten Tageszeitungen derzeit rund eine Million Angebote im Jahr online. Mit den Online-Angeboten würden bis zu neun Millionen Menschen im Verbreitungsgebiet der Zeitungsverlage erreicht. Gemeinsam verzeichnen alle acht Internetportale monatlich derzeit rund 57 Millionen Pageimpressions (Seitenaufrufe) und sieben Millionen Visits (Besuche). Im Monatsdurchschnitt angeboten würden rund 7.000 Stellenangebote, mehr als 20.000 Kraftfahrzeuganzeigen und 42.000 Anzeigen aus dem Immobilienbereich.

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