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29. Januar 2013 | Veranstaltungen

Restplätze für BDZV/ZV-Nachwuchsprogramm sichern

Kompetente und qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg – dem heutigen und dem zukünftigen. Deshalb bietet die ZV in Kooperation mit dem BDZV Prüfungsvorbe­reitungskurse für Medienkaufleute an. Dabei er­halten die Teilnehmer von Medienpraktikern fun­diertes Wissen über Verlagsabläufe, Marke­ting oder auch Renditekalkulationen. Schwer­punkt­mäßig werden bei den Kursen die Themen­berei­che behandelt, die auch prüfungsrelevant sind. Unter anderem referiert Vilmut Schwarz von Gruner + Jahr über die technische Herstellung von Zeitungen und Zeitschriften; die Justiziarin der Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Su­sanna Dahs, beschäftigt sich mit Rechtsfragen im Verlag, und Achim Risse, Abtei­lungsleiter Logistikservice der WAZ-Medien­gruppe, erläutert das Vertriebssystem von Medi­enhäusern.

 

"Der Kurs hat mir sehr geholfen, mich auf die bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten."

Julia Wurm, Absolventin 2012

 

Im ersten Halbjahr 2013 stehen zwei Kurse auf dem Plan – 11. März bis 15. März (Kurs 201) und 18. bis 22. März (Kurs 202), für die je­weils noch Restplätze buchbar sind. Die Teil­nehmergebühr beträgt für vier Übernachtungen inklusive Ver­pflegung sowie umfangreichem Kursbegleitmate­rial (mit zwei Fachbüchern zu Verlagsthemen) ab 667,50 Euro, zuzüglich Mehrwertsteuer. Weitere Informationen finden sich unter www.zv-online.de.

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