Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

02. März 2006 | Namen und Nachrichten

Relaunch in Weiden

derneuetagDie Tageszeitungen aus dem Medienhaus Der neue Tag in Weiden sind in den vergangenen Monaten einem gründlichen Relaunch unterzogen worden. Die Vorgabe von Verleger German Vo­gelsang: „Der neue Tag“, „Amberger Zeitung“ und „Sulzbach Rosenberger Zeitung“ sollten in ihrem optischen Auftritt „moderner und zukunftsorien­tiert“ wirken. Für den Relaunch zeichnet die Nürnberger Zeitungsdesignerin Christina Stuiber verantwortlich. Ausgetauscht wurden unter ande­rem die traditionellen Titelköpfe in Frakturschrift gegen moderne Titel „in seriösem Blau“. Zu Leit­farben für alle drei Zeitungen wurden das Blau sowie ein warmes Gelb. Den Lesefluss soll die Wahl der Schriften Utopia (Brotschrift) und Op­tima (Headlines) verbessern. Kolumnen auf jeder Seite sowie kompakte Serviceelemente erleich­tern den Lesern die Orientierung. Auch auf Aus­wahl, Schnitt und Größe der Bilder wird künftig noch mehr Wert gelegt. Die Einführung des neues Designs wird mit einer Werbekampagne begleitet.

zurück