Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. September 1999 | Marketing

Relaunch beim "Trierischen Volksfreund"

Der "Trierische Volksfreund" präsentiert sich seit dem 1. September 1999 seinen Lesern mit einem neuen Gesicht: Dabei soll der Relaunch nicht nur optisch die Regionalzeitung verändern, sondern auch redaktionell neue Akzente setzen. Zeitungsdesigner Mario Garcia hat das neue Outfit erarbeitet und gemeinsam mit der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft anhand einer Nullnummer die Akzeptanz bei den Lesern getestet. Wie der "Trierische Volksfreund" dazu mitteilt, seien "eine stärkere Gewichtung des Lokalteils und der Ausbau der Wochenend-Beilage" Konsequenz aus den Gesprächen mit Lesern aller Altersgruppen gewesen. Darüber hinaus führt eine farbige "Hotline" nun die Nutzer durch das Blatt.

zurück