Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. Juni 2016 | Branchennachrichten

Pressegrosso: Leitfaden für den Pressehandel erschienen

„Presse optimal verkaufen – der Leitfaden für die Praxis“, so lautet der Titel der 7. Neuauflage der Tipps für Presseverkäufer, die im Juni erschienen ist. Die Broschüre beschreibt auf 34 Seiten die praxisrelevanten Grundlagen der Zusammenarbeit der Handelsstufen im Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften an der Ladentheke: Wie attraktiv ist Presse für den Einzelhändler? Welche Potenziale lassen sich durch welche Maßnahmen ausschöpfen? Wie stellt der Pressegroßhändler das Pressesortiment individuell für jeden Einzelhändler zusammen? Warum verschenkt der Einzelhändler Umsatz, wenn er vor Ende der Angebotszeit Ware retourniert?

Leitfaden.JPGDer Leitfaden gibt Antworten auf die zentralen Fragen aus der Vertriebspraxis. Er stellt zudem die aktuellen Branchenvereinbarungen und Standards dar. Zwei eingelegte Checklisten sollen die tägliche Arbeit erleichtern.
Die neue Ausgabe der „Tipps für Presseverkäufer“ wurde in einer Auflage von 100.000 Exemplaren gedruckt, die zeitnah über die Presse-Grossisten an alle presseführenden Verkaufsstellen verteilt werden sollen. Zudem wird die Broschüre über die Großkundenbetreuung des Bundesverbands Presse-Grosso auch an alle für Presse zuständigen Ansprechpartner der Handelszentralen überreicht.

zurück