Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. September 1999 | Marketing

"Pforzheimer Zeitung" im neuen Gewand

Seit dem 1. September 1999 erscheint auch die "Pforzheimer Zeitung" mit neuem Layout. Die grafische Neugestaltung lag in den Händen der Schweizer Mediadesignerin Katja Hösli. Aber nicht nur optisch hat sich die Zeitung ein "gut lesbares" und "moderat farbiges" neues Erscheinungsbild gegeben; auch die redaktionellen Inhalte wurden überprüft. Nun gibt es "mehr vorwärts greifende Information, klare Strukturen, lesernahen Service und viel Dienstleistung"- mit gezielten Querverbindungen zu den Online-Diensten des Verlages. Verleger Albert Esslinger-Kiefer über den Relaunch, bei dem auch viele Leserwünsche berücksichtigt wurden: "Wir haben einen wichtigen Schritt nach vorn getan und damit eine weitreichende Neustrukturierung unseres Produktionsprozesses erreicht."

zurück