Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

16. September 2014 | Digitales

Paid Content: Zahlungsbereitschaft steigt

Die Bereitschaft, für werbefreie Inhalte im Netz zu bezahlen, ist gestiegen. Das zeigen die Ergebnisse der „Digital Democracy Survey“ des Beratungsunternehmens Deloitte. 27 Prozent der Mediennutzer können sich demnach vorstellen, für Online-Content Geld auszugeben. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs von sechs Prozentpunkten. Laut Umfrage gibt es eine besonders starke Zahlungsbereitschaft bei jungen Mediennutzern sowie Konsumenten über 67 Jahren. Eine zielgruppenspezifische Adressierung von Premium-Inhalten sei daher aus Sicht von Deloitte besonders aussichtsreich.

zurück