Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. Juli 2001 | Digitales

Online-Werbung wirkt

Über 80 Prozent der Internet-Nutzer reagieren auf Online-Werbung. Dies fand das Marktforschungsinstitut E-Hauck heraus. 38 Prozent haben wegen einer Online-Anzeige schon einmal weitergehende Produktinformationen gesucht. 34 Prozent haben sogar über das Internet eingekauft, 24 Prozent sich für eine Dienstleistung registrieren lassen. Zurückhaltend stehen die User der Gestaltung der Online-Werbung gegenüber: 89 Prozent kritisieren die Ausrichtung auf die Optimierung der Klickrate, für 40 Prozent sind die Banner und Pop-ups aufdringlich. Befragt wurden Internet-User im Alter von 16 bis 45 Jahren, die mindestens einmal wöchentlich im Internet surfen.

 

Quelle: eMarket, 17.7.2001

zurück