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24. Mai 2017 | Namen und Nachrichten

Online-Umfrage: BDZV und jule untersuchen Zeitungsangebote für junge Zielgruppen

jule_logo.jpgDie jule : Initiative junge Leser und der BDZV möchten das vielfältige Engagement der Zeitungen im Bereich junge Leser sichtbar machen und Leuchttürme identifizieren. Zu diesem Zweck starten die Organisationen eine gemeinsame Online-Umfrage unter den Zeitungen in Deutschland.

Die Zeitungen in Deutschland erreichen mit ihren Print- und Onlineprodukten analog und digital, on- und offline jeden Tag Millionen junge Leser. Zusätzlich binden sie mit Schulprojekten wie Zisch, Kinder- und Jugendseiten, Magazinen für Auszubildende oder Reichweitenportalen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie Familien als Zielgruppen. Die Umfrage erhebt Daten und Fakten zu Produkten, Projekten, redaktionellen Inhalten und Ausspielkanälen der Zeitungen, die speziell junge Zielgruppen in den Blick nehmen. Ziel ist eine umfassende Dokumentation des Engagements der Zeitungen sowie die Identifikation von herausragenden Projekten.

Die Online-Umfrage wird im Mai und Juni durchgeführt und richtet sich an die Ansprechpartner fürs Thema junge Leser in den Häusern. Nach Abschluss der Auswertung erhalten alle teilnehmenden Häuser eine Dokumentation.


Für Fragen stehen zur Verfügung:
jule : Initiative junge Leser GmbH, Dr. Kerstin Goldbeck, Tel. 030/290 355 93, goldbeck(at)junge-leser.org, und Thorsten Merkle (Geschäftsführer), Tel. 05139/98 44 50, merkle(at)junge-leser.org

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