Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

22. April 2009 | Namen und Nachrichten

Online-Fernkurs für Mediaberater (IHK)

Die pro:concept GmbH bietet in Kooperation mit der IHK Rhein Neckar einen neuen Online-Fern­kurs zum Mediaberater Print und Online (IHK) an. Das praxisorientierte Weiterbildungsseminar richtet sich an Mitarbeiter in Medienunternehmen und Agenturen, aber auch an Berufsanfänger und Quereinsteiger. In sechs Modulen und 44 Vorle­sungen wird das Know-how der Mediaberatung von Experten aus der Praxis entwickelt. Schwer­punkte des einmal wöchentlich über neun Monate am Arbeitsplatz in einem virtuellen Klassenzim­mer vermittelten Unterrichts sind Fakten und Ar­gumente für Online- und Printprodukte, aktuelle Forschungsergebnisse und Trends, Werbestrate­gie und Umsetzung, die Führung von Verkaufs­gesprächen, Medienrecht sowie ein crossmedia­les Praxisprojekt mit einem realen Kunden. Ne­ben der einstündigen Vorlesung im virtuellen Klassenraum (am Dienstagabend) gibt es eine weitere einstündige Besprechung der Hausauf­gaben (am Freitagabend) sowie vier mehrtägige Präsenzveranstaltungen in Mannheim oder, bei ausreichender Teilnehmerzahl, vor Ort. Bei Nachweis aller Module, aktiver Projektarbeit mit Ergebnispräsentation und Fachgespräch sowie Bestehen des IHK-Tests erhalten die Teilnehmer das Zertifikat „Mediaberater Print und Online (IHK)“. Die Kursgebühr beträgt 2.900 Euro, bei Teilnahme mehrerer Mitarbeiter aus einem Un­ternehmen gelten individuelle Sätze.

zurück