Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

26. Juli 2001 | Digitales

Online beflügelt Offline-Verkauf

Wie eine Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group (BCG) ergab, haben Handelsunternehmen mit guten Internet-Auftritten dadurch auch im Offline-Verkauf signifikante Vorteile. Bei der Befragung von 12.000 europäischen Internet-Usern stellte sich heraus, dass 90 Prozent online recherchieren, bevor sie das Produkt im Laden erwerben. Ein Drittel dieser Nutzer lässt sich in seinem Kaufverhalten beeinflussen. 35 Prozent kaufen sogar beim selben Händler, bei dem sie sich zuvor online informiert haben. „Die Unternehmen sollten das Internet nicht als unabhängigen Geschäftsbereich betrachten, sondern als Teil einer Multi-Kanal-Strategie“, sagt Alexander Lichtner von der BCG.

 

Quelle: Handelsblatt, 16.7.2001

zurück