Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. Oktober 2017 | Veranstaltungen

NOVA Ideas Day - Frische digitale Ideen und Projekte

Kongresse und Veranstaltungen im November und Dezember

Themen: Vertrieb

Bild_IdeasDay_nova2017-1.jpgInnovation – Transformation – Disruption. Die deutsche Zeitungsbranche tickt immer digitaler. Beim NOVA Ideas Day am 17. November in Berlin stehen Konzepte und Ideen im Mittelpunkt, die ungewöhnlich, spannend und mutig sind. Vorgestellt werden auch ausgewählte Projekte des NOVA Innovation Awards der deutschen Zeitungen, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde.

Referenten beim NOVA Ideas Day sind unter anderen:

  • Daniel Fiene, redaktioneller Leiter Digitalstrategie, „Rheinische Post“, Düsseldorf
  • Marco Gasser, Chief Sales Officer 20 Minuten, Tamedia Advertising, Zürich
  • Alexander Houben, Projektleiter „Die Woch“ / Leiter Online / Chef vom Dienst, „Trierischer Volksfreund“
  • Katharina Link, General Manager, FOODBARN – a division of WeltN24, Berlin
  • Dr. Melina Lohmann, Innovationsmanagerin, „Nordwest-Zeitung“, Oldenburg
  • André Nikolski, Managing Director, Basislager Coworking, Hannover

Meinolf Ellers, Chief Digital Officer, dpa, Hamburg, moderiert die Konferenz.

Anmeldung hier: www.zv-online.de/php/evewa2.php?d=1507819017&menu=0105001&vid=236

 

Weitere Veranstaltungen im November und Dezember:

BDZV-Vertriebsgipfel, 7. November 2017

Wie vielfältig das Geschäftsmodell der Verlage geworden ist und wie Zeitungsmarken mittlerweile für weit mehr als nur für Inhalte stehen, nämlich Lebensbegleiter und Kümmerer in der Region sind, ist ein Thema auf dem BDZV-Vertriebsgipfel in Köln am 7. November.

Referenten sind unter anderen Gerold Riedmann, Geschäftsführer, Russmedia (Schwarzach); Mario Lauer, Vorsitzender Vertriebsausschuss BDZV und Gesamtvertriebsleiter, „Süddeutsche Zeitung“ (München); Constanze Buchheim, Founder & Managing Partner, i-potentials (Berlin); Daniel Palm, Senior CRM Manager, Urlaubspiraten (Berlin).

Anmeldung hier: www.zvakademie.de/php/evewa2.php?d=1507806417&menu=0105001&vid=215

Verlagslogistik 2020, 30. November 2017

Auf der Konferenz Verlagslogistik 2020, 30. November, in Berlin, werden sich die Teilnehmer mit folgenden Fragen beschäftigen: Wie können Zeitungsverlage vom Wachstumsmarkt Logistik profitieren? Wie können die vorhandenen Strukturen noch effektiver genutzt werden? Wie können Synergien erzielt und eine Hybridzustellung organisiert werden? Wie können Zusteller gewonnen, qualifiziert und gebunden werden?

Referenten sind unter anderen Michael Tallai, Geschäftsführer, Mediengruppe Thüringen (Erfurt); Alexander Brümmer, Geschäftsleitung Logistik, „Main-Post“ (Würzburg); Elisa Bode, Leiterin Kompetenzteam Optimierung, Mediengruppe Madsack (Leipzig); Heiko Reckemeyer, Geschäftsführer, „Deister- und Weserzeitung“ (Hameln); Franz-Reinhard Habbel, Sprecher Deutscher Städte und Gemeindebunds (Berlin).

Anmeldung hier: www.zvakademie.de/php/evewa2.php?d=1507806494&menu=0105001&vid=216

Best of Local - Die NOVA Lokalkonferenz, 5. Dezember 2017

Die Lokalkonferenz 2017 in Hamburg, 5. Dezember, steht ganz im Zeichen des NOVA - Innovation Awards der deutschen Zeitungen, der in diesem Jahr erstmals vom BDZV in drei Kategorien vergeben wurde. Spannende Projekte, außergewöhnliche Ideen und kreative Konzepte werden den Teilnehmern vorgestellt. Acht Erfolgsgeschichten versprechen Inspiration und exklusive Einblicke, wie mit innovativen Produkten und Services gepunktet und Umsätze gesteigert werden können.

Anmeldung hier: www.zvakademie.de/php/evewa2.php?d=1507806460&menu=0105001&vid=241

zurück