20. Mai 1999 | Digitales

Newsroom Award 1999

Für vorbildliche Pressearbeit im Internet ist die Hoechst AG am 13. Mai 1999 mit dem erstmals vergebenen "Newsroom Award" ausgezeichnet worden. Den zweiten Platz der (undotierten) Auszeichnung teilen sich das Duale System Deutschland und RWE. Den dritten Preis erhielt die Pressestelle des ZDF. Einen Sonderpreis vergab die Jury, die unter 39 Arbeiten auswählen konnte, an die Menschenrechtsorganisation Reporter ohne Grenzen. Ausgeschrieben wurde der "Newsroom Award" von dem in Salzburg ansässigen Verlag Oberauer, der unter anderem die Branchenzeitschriften "Medium Magazin" und "Cut" herausgibt und unter der Adresse www.newsroom.de einen Online-Dienst für Journalisten betreibt.

Kontakt:
Johann Oberauer/Thomas Hofbauer