Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

17. Dezember 1997 | Digitales

Newsletter für Zeitungsdesign im Internet

Ein neuer Newsletter mit dem Titel "Re:Design" will über Entwicklungen im Zeitungsdesign und über die Gestaltung von Online-Design informieren. Er wird produziert von dem Zeitungs-Designer Rolf F. Rehe und kann im Internet unter www.rehedesign.com aufgerufen werden. Der neue Newsletter soll dazu beitragen, "das Bewußtsein über gutes Zeitungsdesign zu erhöhen und zu zeigen, mit welchen Konzepten erfolgreiches Design verwirklicht werden kann". Zu den Themen gehören etwa die Wahl der Textschrift, Lesbarkeit, Inhaltsangebote, Mikro- und Makro-Design oder Online-Typografie. Laut Rehe ist gerade beim Internet-Design eine "sorgfältige Ausarbeitung der Typografie wichtig, denn Texte im Internet werden etwa 25 Prozent langsamer gelesen als auf Papier". "Re:Design" wird in Deutsch und Englisch angeboten; die erste Ausgabe des Newsletters ist zusätzlich in einer vierfarbig gedruckten Version erschienen und kann bezogen werden über:

Design Research International,
Wasagasse 6/1/8,
A-1090 Wien,
Tel.: 00431/3177836,
Fax: 00431/3177834.

zurück