Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

07. November 2008 | Kinder-Jugend-Zeitung

„Neue OZ“ mit crossmedialem Jugendmagazin „blue“

An Schüler, Studenten und Auszubildende im Alter von14 bis 24 Jahren wendet sich das neue Jugendmagazin „blue“, dass die OScommunity in Zusammenarbeit mit dem Medienhaus Neue OZ („Neue Osnabrücker Zeitung“) seit 3. November 2008 veröffentlicht. „blue“ erscheint monatlich als unentgeltlicher Printtitel in einer Auflage von zu­nächst 15.000 Exemplaren und wird an rund 100 „blauen Punkten“ im Verbreitungsgebiet ausge­legt. Wie das Medienhaus dazu mitteilt, seien mehr als 90 Prozent der Jugendlichen aus der Region regelmäßige Nutzer der OScommunity: Die „Onlinemarke geht nun auch offline“. Bereits seit März veröffentlichten Jugendliche in Zusam­menarbeit mit erfahrenen Redakteuren Artikel auf der Plattform. Die hier entstandenen Texte liefere „blue“ jetzt zum Mitnehmen. Das „konsequent crossmediale Produkt“ biete redaktionell wie werblich „interessante Ansätze für die direkte Ansprache einer spannenden und wichtigen Ziel­gruppe“. Diese Vorteile habe auch die Wirtschaft vor Ort rasch erkannt. Die ersten fünf Ausgaben werden exklusiv von insgesamt fünf Sponsoren präsentiert; Mit dem Aprilheft 2009 startet die Regelvermarktung.

zurück