08. März 2011 | Ausland

Nachrichtenagentur pressetext expandiert aufs iPad

Nicht nur deutsche Medienhäuser verlängern ihr Produktportfolio nach und nach auf iPhone und iPad. Auch die österreichische Nachrichten­agentur „pressetext.austria“ ist seit Anfang Feb­ruar 2011 mit einer eigenen App für Apples Smartphone und Tablet-PC in iTunes zu finden. Die kostenlose Anwendung bieten neben den aktuellen Meldungen des Nachrichtendiensts auch Pressemitteilungen und Adhoc-Infos von börsennotierten Unternehmen. Wie bei zahlrei­chen anderen Anwendungen können Artikel via Twitter und Facebook empfohlen und mit Freun­den geteilt werden. Realisiert wurde die presse­text-App in Zusammenarbeit mit den IT-Spezia­listen Living Interactive Labs und Webulos.