Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

14. November 2013 | Allgemeines

Nachhaltigkeitskampagne Two Sides

Mit den Schwesterkampagnen Print Power und Two-Sides setzt sich ein weltweiter Zusammenschluss von Verbänden und Unternehmen der Wertschöpfungskette Druck und Papier dafür ein, das Medium Print - und damit auch die Tageszeitung - in seiner Wertigkeit und Nachhaltigkeit wieder in den Vordergrund zu rücken.

cover NachhaltigkeitskampagneZiel der von Two Sides kreierten Anzeigen ist es, das Bewusstsein für die Umweltverträglichkeit des Mediums Zeitung zu stärken. Dabei werden ökologisch motivierten Vorbehalten gegenüber gedruckten Medien klare Aussagen entgegengesetzt, die sowohl das vorbildliche Recycling wie auch die Herkunft von Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft thematisieren. Eine typische Argumentation lautet zum Beispiel so: Wussten Sie, dass die Waldflächen in Europa, die zum Papiermachen und für andere Zwecke genutzt werden, seit 1950 um 30 Prozent zugenommen haben? Die über die BDZV-Landesverbände angeschlossenen Verlage können zwei verschiedene Anzeigen zum Thema Nachhaltigkeit von Zeitungsdruckpapier beim BDZV abrufen. Kontakt: Anja Pasquay, Telefon: 0307726298214, E-Mail: pasquay(at)bdzv.de

Weitere Informationen unter: www.youlovepaper.info/de und www.printpower.eu/de

zurück