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24. Februar 2010 | Digitales

Muster-AGBs für das Werbegeschäft in Online-Medien

Aktualisierte Empfehlungen jetzt verfügbar

Im Jahr 2000 haben der BDZV und andere Verbände unter dem Dach des Zentralausschusses der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Muster-AGBs für das Werbegeschäft in Online-Medien erarbeitet und veröffentlicht.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich der Online-Werbemarkt indes dynamisch weiterentwickelt. In der BDZV-Arbeitsgruppe Elektronisch Publizieren/Multimedia wurde deshalb im Jahr 2009 beschlossen, die Muster-AGBs für die Bedürfnisse der Mitglieder der angeschlossenen Landesverbände zu aktualisieren. Unter Einbindung der AG Elektronisch Publizieren/Multimedia ist die Aktualisierung der Online-AGBs 2010 abgeschlossen worden. Der BDZV empfiehlt den Mitgliedern der angeschlossenen Landesverbände, Online-AGBs zur Verwendung im Geschäftsverkehr gegenüber Unternehmen und Verbrauchern für das Werbegeschäft in Online-Medien zu aktualisieren. Den Verlagen steht es frei, der Empfehlung zu folgen oder andere Allgemeine Geschäftsbedingungen zu verwenden. Die Muster-AGBs können auf der BDZV-Website heruntergeladen werden. Der Abruf der passwortgeschützten PDF-Datei ist unter: www.bdzv.de/agb_und_standards.html möglich.

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