Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

27. Mai 1999 | Namen und Nachrichten

Media Metrix mißt in Deutschland

Gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg wird das amerikanische Marktforschungsunternehmen Media Metrix in Deutschland ein Panel über 2.500 bis 3.000 Nutzer zur Erforschung der Online-Zielgruppen einsetzen. Ob damit kurzfristig der Bedarf an Reichweitendaten im Internet-Markt gedeckt werden kann, ist jedoch noch fraglich, da das Panel lediglich Privatnutzer erfassen soll und damit maximal die Hälfte der tatsächlichen Nutzungsvorgänge ermitteln kann.

Quelle: Online aktuell 7.5.99

zurück