Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

21. Januar 2010 | Namen und Nachrichten

„Main-Post“ mit neuem Gewand

Seit dem 11. Januar 2010 erscheinen die Titel der Würzburger Mediengruppe Main-Post (unter anderem „Main-Post“ und „Schweinfurter Tag­blatt“) in einem aktualisierten Layout. Einen Schwerpunkt der neuen Gestaltung bilden mo­nothematische Seiten im Magazin-Layout. Darauf werden aktuelle Themen nicht nur inhaltlich aus­führlich beleuchtet, sondern auch optisch anspre­chend präsentiert. Diese Themen können sowohl überregionaler als auch lokaler Natur sein. „Die ‚optisch opulenten‘ Seiten sollen dem Leser punktuell die inhaltliche Stärke der Tageszeitung, nämlich Hintergrund und Einordnung, verdeutli­chen und als Anker im tagesaktuellen Nachrich­ten- und Infoangebot dienen“, erläutert Peter Krones, leitender Redakteur der „Main-Post.

Ort: Würzburg

zurück