Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

11. Oktober 2015 | Veranstaltungen

Konferenz: Lokale Märkte ─ Potenziale im Kerngeschäft

1. Dezember 2015 in Berlin

ZV-Konferenz.JPGVerlage sind Multiplikator und oft sogar Motor im Lokalen. Die Zeitungsmarke steht für Kompetenz, Qualität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Mit diesen Assets haben Verlage sich viele Marktsegmente erschlossen. Doch die Bedürfnisse und Ansprüche werden differenzierter und kleinteiliger – sowohl im Nutzer- als auch im Werbemarkt. Hinzu kommen: Mobile Endgeräte, neue Wettbewerber und ein verändertes Medien- und Konsumverhalten. Wer Local Hero sein will, muss sich ständig erneuern und das Kernprodukt erweitern. Der Wandel ist die Konstante. Ganz nah am Kunden und mit ganz neuen Angeboten müssen die Verlage in die Offensive gehen, damit sie weiterhin DER Partner vor Ort sind.

Themenschwerpunkte:

  • Wie kann man lokale Inhalte vermarkten?
  • Was erwartet der lokale Werbekunde?
  • Wie können Verlage und lokaler Einzelhandel voneinander profitieren?
  • Frische Ideen und neue Technologien für den lokalen Markt

PROGRAMM

KEYNOTE
Echte Liebe ─ Emotion, Bindung, Heimat: Die Rolle des Marketing
Carsten Cramer, Direktor Vertrieb, Marketing und Business Development, Borussia Dortmund

Mopo24.de ─ Schnell, jung, boulevardesk, lokal
Robert Kuhne, Chefredakteur, „Morgenpost Sachsen“/MOPO24, Dresden

Der Kunde spricht ─ Mit sozialen Netzwerken auf der Überholspur
Dr. Alexander Dünnes, Geschäftsleitung, Autohaus Dünnes, Regensburg

Content und Social Media Marketing ─ Zeitung als Enabler für Werbekunden
Matthias Litzenburger, Anzeigenleiter, „Oldenburgische Volkszeitung“, Vechta

Lokale Märkte gebündelt - Die Schweizer Alternative für Google
Christina Hoffmann, Leiterin Kundenmanagement, local.ch + search.ch, Zürich

LOCAL COMMERCE – ONLINE FINDEN UND KUNDEN BINDEN

Simply Local
Matthias Dose, Project Manager Simply Local, „Nordwest Zeitung“, Oldenburg

Locafox
Michael Wendt, Co-Founder/CPO, Locafox, Berlin

SESSION START-UPS

Yoints ─ Bonuspunkte im Vorbeigehen sammeln
Sarik Weber, Managing Partner, Yoints, Hamburg

MenuPublisher ─ Speisekarten erstellen und verteilen
Joakim Kågström, Geschäftsführung, medienmacher, Ludwigsburg

Tickaroo ─ Für Hobbyreporter am Spielfeldrand
Naomi Owusu, Gründerin und CEO, Tickaroo, Regensburg

Programm zum Download

Infos und Anmeldung hier

zurück