Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

13. September 2007 | Kinder-Jugend-Zeitung

Kempten: Pepp mit Pepperoni

Allgäuer Festwoche 2007 in Kempten - FEWO - Eröffnung durch Wirtschaftsminister Erwin Huber - Rundgang durch das Gelände - Pepperoni - AZV - Markus BrehmAllgäuer Festwoche 2007 in Kempten - FEWO - Eröffnung durch Wirtschaftsminister Erwin Huber - Rundgang durch das Gelände - Pepperoni - AZV - Markus Brehm Pepperoni logoMitte August 2007 hat die rta.media GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe „Allgäuer Zei­tung“ in Kempten, ihr Jugend- und Partyportal pepperoni.de gestartet. Eingestellt sind beispiels­weise Bildergalerien von Veranstaltungen im Ver­breitungsgebiet, CD-Kritiken und Informationen zu Ausbildungsberufen (Wie werde ich…?). Es gibt Gewinnspiele, Blogs und Szene-News. Pepp ins Portal und zusätzliche Bekanntheit verschaffte ein Pepperoni-Gewinnspiel, bei dem eine zweiwö­chige Reise in ein Ferienlager nach Griechenland zu gewinnen war. Insgesamt ließen sich 279 Mu­tige beim Reinbeißen in eine frische Pepperoni ablichten; die Bilder aller Teilnehmer wurden ins Internet gestellt und konnten bewertet werden. Die Besucher des Jugendportals gaben 21.000 Stimmen ab und kürten einen 13-Jährigen zum „König aller Scharfschmecker“. Mittlerweile haben sich mehr als 2.000 junge Menschen für die Pep­peroni-Community angemeldet.

zurück