Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

24. Januar 2014 | Marketing

Kampagne „Die Zeitung macht schlau“ geht weiter

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr führen laut einem Bericht des Branchenmagazins „DNV“ mehrere norddeutsche Pressegroßhandlungen auch in diesem Februar wieder die Marketingaktion „Die Zeitung macht schlau“ im Einzelhandel durch. Während des gesamten Monats würden dabei die Tageszeitungen werblich in den Vordergrund gerückt. Viele Zeitungsverlage unterstützten die Maßnahmen mit Werbemitteln oder durch eine redaktionelle Berichterstattung. Ziel der Aktion sei es, durch eine bevorzugte Platzierung der Tageszeitungen sowie eine aktive Kundenansprache die Absatzpotenziale der Gattung zu verbessern. 2013 hätten die teilnehmenden Händler den Abverkauf im Vergleich mit der Konkurrenz um 2,6 Prozent steigern können.

zurück