Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

29. Juni 2006 | Digitales

Kalaydo.de bestes deutsches Webportal

Der von fünf Regionalverlagen gestartet Online-Marktplatz Kalaydo.de ist vom Verband der deut­schen Internetwirtschaft als bestes deutschspra­chiges Webportal ausgezeichnet worden. Die Jury begründete ihre Entscheidung sowohl mit dem „Geschäftsmodell als auch dem schnellen Erfolg“. Nach dem Start im April konnte Ka­laydo.de binnen kürzester Zeit auf 75.000 Anzei­gen, 15 Millionen PageImpressions allein im Mai und 60.000 registrierte Kunden verweisen. Der Online-Marktplatz entwickle sich „gerade zum Liebling der regionalen Community“, meinte dazu Kalaydo-Geschäftsführer Joachim Vranken. Das Portal umfasst die Märkte Auto, Immobilien, Stellen sowie einen kostenlosen Marktplatz und ersetzt die jeweiligen Online-Märkte der teilneh­menden Zeitungen. Beteiligt an Kalaydo.de sind die Mediengruppe „Rheinische Post“ (Düssel­dorf), die „Westdeutsche Zeitung“ (Düsseldorf), der Zeitungsverlag Aachen, der „General-Anzei­ger“ (Bonn) und die Zeitungsgruppe Köln mit „Kölner Stadt-Anzeiger“ / „Kölnischer Rundschau“ und „Express“.

zurück