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13. März 2002 | Namen und Nachrichten

Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung

Der vom Axel Springer Verlag gestiftete „Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung“ geht in diesem Jahr an die RG Wiesmeier Werbeagentur AG in München. Gewürdigt wird die Kampagne „OUI – Respekt vor Frauen“ der Firma OUI-Gruppe. Sie sei „ästhetisch und mutig, weil sie scheinbar Gegensätzliches verbindet: Mode und Alter“. Der Preis wird seit 1993 jährlich anlässlich des Treffens des Art Directors Club für Deutschland (ADC) verliehen. Chefredakteurinnen und Chefredakteure beurteilen dabei Kampagnen und Einzelanzeigen aus Tageszeitungen und Zeitschriften, die zum jeweiligen ADC-Wettbewerb eingereicht werden. Die Journalisten-Jury unter Vorsitz von Florian von Heintze, Chefredakteur „Funkuhr“/“TV Neu“ und „Bildwoche“, konnte 2002 aus insgesamt 519 Kampagnen auswählen, die anlässlich des ADC-Wettbewerbs im Flughafen Tempelhof ausgestellt wurden. Kontakt: Axel Springer Verlag, Charlotte Rybak, Telefon 030/2591-72523, E-Mail crybak@asv.de.

 

Internet: www.asv.de

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