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28. März 2000 | Namen und Nachrichten

Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung

Der vom Axel Springer Verlag gestiftete "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" geht in diesem Jahr an die Agentur Ogilvy & Mather Frankfurt für die Kampagne "Die Ketchup-Biss-Anzeige". Der Wanderpreis wurde am 17. März 2000 bei einem abendlichen "Get together" im Axel Springer Verlag in Berlin übergeben. Seit 1993 wird der Preis jährlich beim Treffen des Art Directors Club für Deutschland (ADC) verliehen. Chefredakteurinnen und -redakteure beurteilen dabei Kampagnen und Einzelanzeigen aus Tageszeitungen und Zeitschriften, die zum jährlichen ADC-Wettbewerb eingereicht werden. Diesmal konnte die Journalisten-Jury aus insgesamt 527 Kampagnen mit mehr als 1200 Motiven auswählen. Die Anzeigen werden anlässlich des ADC-Wettbewerbs erstmals im Flughafen Tempelhof ausgestellt.

Internet: www.asv.de

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