07. August 2006 | Allgemeines
Internet facts: OMS-Kombis bei News die Nummer eins
Regionalzeitungen haben die meistgenutzten Nachrichtensites
Bei den Angeboten im Internet führen die Portale T-Online (14,18 Millionen Unique User), Web.de (11,15 Millionen) und Yahoo! Deutschland (10,87). Unter den Anbietern von Online-Nachrichten liegt die OMS-Kombi jedoch an erster Stelle vor Angeboten wie ProSieben.de, Spiegel Online und Bild.T-Online.
OMS vertritt mehr als 100 Online-Angebote von 45 Tageszeitungsverlagen. „Unsere Kraft liegt im Zusammenschluss“, beschreibt OMS-Geschäftsführer Georg Hesse den Erfolg seines Unternehmens. Laut „internet facts“ ist die Kombi vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen überdurchschnittlich erfolgreich. 79 Prozent der OMS-User zählen zu dieser werberelevanten Zielgruppe. Das Verhältnis von Männern und Frauen ist dabei ausgeglichen. Beim Bildungsniveau und beim Einkommen liegen die Unique User der OMS jedoch weit über dem Bundesdurchschnitt. Angesichts des guten Ergebnisses sieht Hesse die Position der OMS im Online-Werbemarkt weiter gefestigt. Neue Projekte sollen folgen, gedacht ist unter anderem an ein Engagement bei der Suchwortvermarktung.