Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

23. Juni 1998 | Digitales

Internet als Massenmedium

Das Internet habe das Experimentierstadium verlassen und entwickele sich zu einem Massenmedium. Zu diesem Schluß kommt das Marktforschungsinstitut NOP Research, das im Auftrag der Unternehmensberatung KPMG und der Internetdienste Yahoo und Ziff Davis den deutschen Internet-Markt untersucht hat. Demnach nutzen rund 6,5 Millionen Deutsche das Internet, wobei 80 Prozent aller Nutzer im Netz auf der Suche nach aktuellen Nachrichten und Produktinformationen sind. Erst danach folgen die Suche nach Software (66 Prozent), die Unterhaltung mit anderen Nutzern (44 Prozent) und die Suche nach Fernsehprogrammen (37 Prozent).

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung 3.6.98

zurück