Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

05. September 2005 | Veranstaltungen

Infotag „Zielgruppe der Zukunft: 50 Plus“

Die Deutschen werden immer älter. Die älteren Deutschen werden immer mehr. Und das meiste Geld haben sie auch. Warum also wird die kaufkräftigste Generation aller Zeiten als Zielgruppe der Werbung - noch - weitgehend ignoriert? Dieser Frage geht die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft am 2. November 2005 in Frankfurt am Main mit einem Infotag unter dem Motto "Zielgruppe der Zukunft: 50 Plus" nach. Als Keynotespeaker wurde Bernd M. Michael, Chairman und CEO von Grey Europe, Middle East, Africa zum Thema "Neue Lust in reifer Schale" gewonnen. Über Konsumenten und Werthaltungen, Trends und Erkenntnisse aus der Marktforschung referiert André Petras (TNS Infratest). Günter Schmittdiel (Adler Modemärkte GmbH) stellt die Generation 50 Plus als Zielgruppe im Modegeschäft vor. Welche Gedanken sich Touristikkonzerne über Reisende im fortgeschrittenen Alter machen und welche Konsequenzen das für die Angebote hat, beschreibt Andreas Casdorff (TUI). Jochen Schmitz (ZMG) zeigt, welche Qualitäten die Zeitung gerade für diese anspruchsvolle Zielgruppe den Werbungtreibenden zu offerieren hat. Und die "Abendzeitung" aus München stellt mit ihrem wöchentlichen Supplement "50 Plus" die Zielgruppenansprache in der Zeitung am praktischen Beispiel vor. Der Infotag wird von Professor Thomas Breyer-Mayländer (Hochschule Offenburg) moderiert. Die Teilnahmegebühr beträgt für ZMG-Verlage 450 Euro, Nicht-Mitglieder zahlen 900 Euro. Bei mehreren Anmeldungen aus einem Unternehmen gibt es Rabatt.

zurück