Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

18. Januar 2008 | Veranstaltungen

Ifra Training für Online-Relaunch

Verlage, die 2008 einen Relaunch ihrer Website oder des Online-Auftritts planen, können sich dafür am 20. Und 21. Februar 2008 im Ifra News­plex-Trainings Zentrum (Darmstadt) zusätzlich fit machen. Im ersten Trainingsabschnitt werden Kriterien für erfolgreiche Nachrichtensites vor­gestellt und gemeinsam bewertet; die Teilnehmer können ihre eigenen Websites oder neuen Kon­zepte einbringen. Der zweite und längere Ab­schnitt befasst sich mit den grundlegenden Tätig­keiten im Lauf eines Relaunches: Von der Pro­jektplanung und –organisation bis zum eigentli­chen Prozessablauf werden die wichtigsten Auf­gaben schwerpunktmäßig behandelt. Anhand konkreter Beispiele erfahren die Teilnehmer, wie sie ein Projekt optimal planen und steuern, Web­sites nutzerfreundlich konzipieren und einfache Usability-Tests durchführen können. Trainer des Seminars „So gelingt Ihr Online-Relaunch“ ist Matthias Kretschmer, Inhaber der Internetagentur Xalmiento web-services und Autor des Bran­chenblogs Print to Internet. Die Teilnahmegebühr für Ifra-Mitglieder beträgt 875 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer), Nichtmitglieder bezahlen 1.180 Euro. Bei Buchung vor dem 23. Januar gibt es zehn Prozent Frühbucherrabatt. Programmdetails und Anmeldung unter www.ifra.com.

zurück