Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

14. Oktober 2005 | Digitales

„HNA“ mit Print-Online-Automarkt

Die „Hessische/Niedersächsische Allgemeine“ (HNA) in Kassel hat im September 2005 den eigenen Angaben zufolge „größten Print-Online-Automarkt der Region“ präsentiert: Vorgestellt wurden mehr als 3.500 Fahrzeuge aus Nordhes­sen und Südniedersachsen in einem 140 Seiten starken Sonderheft, das mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren unentgeltlich über die Einzel­verkaufsstellen der Zeitung sowie teilnehmende Autohäuser verteilt wurde. Quelle ist das regio­nale Fahrzeugangebot im Internet, das die „HNA“ in Kooperation mit der ISA GmbH und den ange­schlossenen Verlagen unter www.autoanzeigen.de anbietet. Dabei dient das Internetportal den lokalen Händlern nicht nur zur Fahrzeugpräsentation für potenzielle Käufer und Interessenten, es ermöglicht ihnen auch, schnell und einfach Printanzeigen mit Farbfotos für die Tageszeitung zu generieren. Für das Sonderheft wurden die Fahrzeugdaten samt Farbfoto auto­matisch aus dem Online-Portal exportiert und in Printdaten umgewandelt. Jede der gedruckten Anzeigen verweist per Online-ID auf weitere In­formationen, Fotos und ein Kontaktaufnahmefor­mular im Internet.

zurück