Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

07. April 2009 | Digitales

Hier treffen sich Entscheider!

200 Anmeldungen für Konferenz „Zeitung online“ am 12. /13. Mai in Köln

Andréa Mallard, Brand Strategy & Media Lead bei IDEO, wird am 12. Mai die Multimedia-Konferenz „Zeitung online 2009“ als Keynote-Speaker eröffnen. In ihrem Vortrag wird sie auf Medien-Innovationen, Markenstrategien und Design-Fragen eingehen. Bis heute sind bereits mehr als 200 Anmeldungen zur Multimedia-Konferenz eingegangen, die BDZV und IFRA gemeinsam am 12. und 13. Mai in Köln ausrichten.

zeitungonlineFachleute aus Schweden, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland werden in Vorträgen, Analysen und Präsentationen konkreter Fallbeispiele erläutern, welche Konzepte, Strategien und Produkte zum gewünschten Erfolg führen können. Dabei geht es um folgende Fragen: Welche Geschäftsmodelle funktionieren in der Krise? Wie geht man mit Google um? Welche Mobil-Strategie zahlt sich aus? Wie wird die lokale Wirtschaft eingebunden? Gelingt die Vermarktung von Onlinevideos? Werden die eigenen Onlinepotenziale ausgeschöpft?

Über ihre Erfahrungen im Onlinegeschäft berichten: Steffen Büffel (Medien- und Verlagsberater, Köln) zur Standortbestimmung für das Online-Business der Verlage; Christoph Wilke (MEC Interaction, Hamburg) über Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche der Werbekunden; Stephan Sempert (on.valco, Hamburg) sowie Frank Mahlberg (Hamburger Abendblatt) zur lokalen Onlinevermarktung; Clemens Riedl (StudiVZ, Berlin) über Monetarisierung von Social Communitys; Moritz Wuttke (Publicitas Promotion Network, Shanghai) über Google; Theo Blanco (Upsala Nya Tidning, Upsala) über integrierte Vermarktung; Urs Gossweiler (Jungfrau Zeitung, Interlaken) über crossmediale Strategien; Silke Springensguth (DuMont Net, Köln) über Mobile Business; Christoph Hünermann (wissenmedia, Gütersloh) sowie Carsten Kaiser (Lensing Medien GmbH, Dortmund) über Local History; Kim Kriegers (OMS, Düsseldorf) sowie Mike Ackermans (De Volkskrant, Amsterdam) über Videovermarktung. Die Veranstaltung wird moderiert von Peter Stefan Herbst, Chefredakteur „Saarbrücker Zeitung“, und Silke Springensguth, zeitungonline1 Geschäftsführerin DuMont Net. Am Abend des ersten Kongresstages findet ein Get-Together im Aquarium des Kölner Zoos statt.

Der internationale Multimedia-Kongress, der bereits zum neunten Mal in Folge stattfindet, richtet sich an Verleger, Geschäftsführer, Chefredakteure, Anzeigenleiter, Vertriebsleiter und Online-Verantwortliche. Als Gäste werden über 200 Entscheider aus der Zeitungsbranche erwartet. Die Teilnahmegebühr beträgt 990 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer) für Mitglieder aus den BDZV-Landesverbänden; Nichtmitglieder zahlen 1.490 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Anmeldung unter www.ifra.com/zeitungonline oder events(at)ifra.com.

zurück