Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

10. Juli 2009 | Marketing

„Hellweger Anzeiger“ mit täglicher Lifestyle-Seite

Der „Hellweger Anzeiger“ in Unna bringt seit Mitte Juni 2009 täglich außer montags eine ei­gene Lifestyle-Seite. Zielgruppe sind die jüngeren Leser im Alter von 25 bis 40 Jahren. Die neue Seite soll, schreibt dazu Verlagsleiter und Chefre­dakteur Volker Stennei, „bewusst einen Kontra­punkt zur Männer-lastigen Sport- und Wirt­schaftsberichterstattung“ setzen. Der „Hellweger Anzeiger“ wolle als Tageszeitung nicht nur infor­mieren und bewerten, „sondern auch unterhalten und vor allem überraschen“. Thematisch wie auch beim Layout bedient sich „Lifestyle“ bei den Zeitschriften. Im Zentrum steht ein Fünfspalter mit freigestellten Fotos und Themen wie „Sneaker gegen Highheels“, „Liebe geht durch die Nase“ oder prominente „Twitterer“. Am Seitenrand und Seitenfuß tummeln sich zahlreiche Rubriken mit „Stars & Sternchen“, In- & Out-Listen, der „Zahl des Tages“, Tipps für den Alltag, nützlichen Inter­netadressen, usw. Der „Hellweger Anzeiger“ bie­tet „Lifestyle“ auch anderen Zeitungen zum Ab­druck an.

zurück