Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

01. November 2012 | Namen und Nachrichten

„Handelsblatt“: Hans-Jürgen Jakobs neuer Chefredakteur

Wechsel an der Spitze des „Handelsblatts“: Chefredakteur Gabor Steingart übernimmt zum 1. Januar 2013 den Vorsitz der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt und wird sich zudem als Minderheitsgesellschafter an der Ver­lagsgruppe beteiligen, wie der Verlag mitteilte. An die Redaktionsspitze rückt mit Hans-Jürgen Ja­kobs der langjährige Chefredakteur von sued­deutsche.de, der seit 2010 das Wirtschaftsressort der „Süddeutschen“ leitet. Jakobs werde im Laufe des 1. Halbjahrs 2013 nach Düsseldorf wechseln, heißt es in einer Verlagsmitteilung. Der Chefre­daktion der Zeitung gehören ferner die Stellver­treter Sven Afhüppe, Peter Bros sowie Michael Inacker an. Handelsblatt-Online-Chefredakteur bleibt Oliver Stock. Auf Verlagsseite solle sich Steingart vorrangig um den strategischen Ausbau der Gruppe einschließlich der digitalen Entwick­lung der Kernmarken kümmern. Marianne Dölz werde wie bisher als Geschäftsführerin der Ver­marktungs-Tochter iq media marketing gmbh die Gesamtvermarktung der Hauptmarken „Handels­blatt“ und „WirtschaftsWoche“ sowie weiterer Medienmarken wie „Zeit“, N24 oder sue­ddeutsche.de verantworten. Claudia Michalski werde weiterhin für den Fachmedienbereich zu­ständig sein. Jörg Mertens bleibe Finanzchef der Verlagsgruppe.

zurück