Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

30. Mai 2013 | Lob und Preis

Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirt­schaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung die­nen. Prämiert werden „herausragende Reporta­gen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differen­ziert, lebendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden sollen. Verge­ben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print, elektronische Medien und Online sowie ein Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 Euro für Bewerber, die das 30. Le­bensjahr noch nicht vollendet haben. Journalis­ten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichen, rei­chen ihre zwischen dem 2. Juli 2012 und dem 1. Juli 2013 gedruckten/gesendeten Beiträge ein bei: Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Telefon 030/27871817, E-Mail wirtschaftspublizistik(at)vf-holtzbrinck.de. Bewerbungsschluss ist der 2. Juli 2013.

zurück