Empfehlen Sie uns weiter
  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Facebook übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Wenn Sie diesen Button anklicken, werden persönliche Daten an Twitter übertragen. Sind Sie damit einverstanden?

  • Zu Ihrer Information

    Hier können Sie mittels unseres Service-Formular eine Seite empfehlen. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

14. Mai 2009 | Namen und Nachrichten

Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirt­schaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung dienen. Prämiert werden „herausragende Reportagen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differenziert, le­bendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden sollen. Vergeben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print, elektronische Medien und Online sowie ein Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 Euro für Bewerber, die das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Journalisten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachi­gen Medien veröffentlichen, reichen ihre zwischen dem 2. Juli 2008 und dem 1. Juli 2009 gedruck­ten/gesendeten Beiträge ein bei: Veranstaltungs­forum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Taubenstraße 23, 10117 Berlin, Telefon 030/27871819, E-Mail wirtschaftspublizistik(at)vf-holtzbrinck.de. Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2009.

zurück