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09. Juni 2011 | Lob und Preis

Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirt­schaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung die­nen. Prämiert werden „herausragende Reporta­gen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differen­ziert, lebendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden sollen. Verge­ben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print, elektronische Medien und Online sowie ein Nachwuchspreis in Höhe von 2.500 Euro. Journalisten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichen, reichen ihre zwischen dem 2. Juli 2010 und dem 1. Juli 2011 gedruck­ten/gesendeten Beiträge ein bei: Veranstal­tungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Taubenstraße 23, 10117 Berlin, Te­lefon 030/27871817, E-Mail wirtschaftspublizistik(at)vf-holtzbrinck.de. Bewer­bungsschluss ist der 1. Juli 2011.

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