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13. März 2002 | Namen und Nachrichten

Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck hat erneut den Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik ausgelobt. Die Auszeichnung soll der „Förderung der journalistischen Qualität im Bereich der Wirtschaftsberichterstattung“ dienen. Prämiert werden „herausragende Reportagen und Analysen aus dem Wirtschaftsleben“, wobei komplexe Themen „kompetent, differenziert, lebendig und allgemein verständlich“ für ein breites Publikum vermittelt werden sollen. Vergeben werden je ein mit 5.000 Euro dotierter Preis in den Kategorien Print und elektronische Medien sowie ein Nachwuchspreis (für Bewerber unter 30). Journalisten, die in deutscher Sprache und/oder in deutschsprachigen Medien veröffentlichen, reichen ihre zwischen dem 1. Juli 2001 und dem 30. Juni 2002 gedruckten/gesendeten Beiträge ein bei: Georg von Holtzbrinck Preis für Wirtschaftspublizistik, Veranstaltungsforum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Wallstraße 23/24 – Die Wallhöfe, 10179 Berlin, Telefon 030/27871817, E-Mail wirtschaftspublizistik@vf-holtzbrinck.de. Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2002. Die Preise werden im November 2002 in Frankfurt am Main vergeben.

 

Internet: www.vf-holtzbrinck.de

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